Hallo aus dem Ruhrgebiet

Nach unten

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von realrocco am Mo Apr 02, 2018 9:25 pm


Hallo zusammen,

ich freue mich mal bei Euch "mitmachen" zu dürfen nachdem ich es seit knapp 2 Jahren im alten Forum versucht hatte...

Mein Name ist Martin, komme aus Herdecke (Stadtgrenze Witten) und bin vor 2 1/2 Jahren zufällig an einen grünen Normalo im originalen Zustand gekommen.
Eigentlich bin ich seit über 33 Jahren Scirocco- Fahrer mit anderen kleinen oder grossen Ausreissern in der VW - Audi Familie, aber dem Country konnte ich mich nicht entziehen. Hatte schon früher mal mit einem geliebäugelt der mir von Classic Parts zum Kauf angeboten wurde. Aber der war mir nach deren Restauration zu teuer geworden...

Ein paar Leuten von Euch bin auch schon mal begegnet aber im Forum hat es nie geklappt.
Dann bekam ich den Tipp mit dem neuen Forum und jetzt bin ich hier.


Dann auf gute Zusammenarbeit und auf das ein oder andere Treffen.
(Renesse hat leider nicht geklappt, da wir sehr viel auf Scirocco- Treffen sind)


Bis dann,
Grüsse vom Martin

avatar
realrocco

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.04.18
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Tiroler am Mi Apr 04, 2018 3:08 pm

Hallo!

Was fährst du denn für einen Scirocco?

Habe neben meinem weißen Country auch noch einen 1erRocco GT in der Garage stehen. Cool
avatar
Tiroler

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.03.18
Alter : 31
Ort : Strengen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Käfer am Mi Apr 04, 2018 7:57 pm

... noch ein fickfroschgrüner Country mit EN-Kennzeichen.

Willkommen aus Schwelm!!!
avatar
Käfer

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.03.18
Ort : Schwelm

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von JacBono am Mi Apr 04, 2018 8:43 pm

HeJ Käfer,

Ich glaube er hat WIT, nicht Europas N.
Very Happy Very Happy alien

Grusz
Ulf
avatar
JacBono

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.03.18
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Käfer am Mi Apr 04, 2018 8:54 pm

JacBono schrieb:HeJ Käfer,

Ich glaube er hat WIT, nicht Europas N.
Very Happy Very Happy alien

Grusz
Ulf

... gaaaanz dünnes Eis Smile
bleibt aber immer noch EN-Kreis.
avatar
Käfer

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.03.18
Ort : Schwelm

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von realrocco am Mi Apr 04, 2018 11:09 pm

Hallo zusammen,
schön Eure Bekanntschaft zu machen!!!

@ Käfer: Hallo Stefan, Ulf hat Recht, steht tatsächlich WIT dran, weil sein ursprüngliches originale EN nicht mehr frei war. Der Wagen lief früher in Witten.
Und Du hast noch nen Passat?
Habe vor ca 2 Jahren mal Chromzierleisten für die vordere Stoßstange für nen 79er Passat an jemanden aus Schwelm verkauft der -wenn ich mich recht besinne auch nen Country hat(te)
Hab in Schwelm auch mal einen grünen Country gesehen. Ist der auch hier oder im alten Forum? EN BY 887 ??

@ Tiroler: Jaaaa, da gibt es ein paar Sciroccos.
Mein erster war und ist immer noch (auch) ein 79er GT. Den habe ich 1984 gekauft, 86-87 restauriert und seit dem immer nur Sommerfahrzeug gewesen. Mit diversen Audis und VWs im Wechsel.
1996 kam ein Scirocco II GT dazu. (Ich wollte niiiiiie nen 2er haben!!!) Aber einen Rechtslenker wollte ich haben. Da aber einen Einser RHD zu bekommen gestaltete sich als fast unmöglich und da habe ich kurzfristig bei einem 2er Bj, 1989 zugeschlagen. Wird wohl nächstes Jahr das H bekommen. 2005 gab es einen GT den ich ca. 2 Jahre gefahren habe und dann an eine Bekannte als Ersatz für ihren Einser weitergegeben habe. Dann kam ein GT II dazu mit EZ 09/93 mit erstem Bautag allerletzte Serie. Auf der Suche nach einem 2er von einem der letzten Bautage fand ich 2008 einen braunen Tropic von 1986 der im Moment als Ersatzteilspender für u.a. den braunen Tropic meiner Freundin dient nachdem meiner bis 2009 gefahren wurde.
Heute war ich mit meinem "Neuesten" 2er beim TÜV um das H zu bekommen. Leider ohne Erfolg, weil ein Gewindefahrwerk verbaut ist und Stahlflex Bremsleitungen. Den Wagen habe ich vor 4Wochen gekauft. Es ist das Sondermodell STORM (300 Stück) von 1985.
Und das waren sie schon alle, bis auf 2 Einser die zu schlecht waren um sie zu behalten und deshalb in Teilen noch vorhanden sind...

Der Country war ein Zufallstreffer als wir mit dem Tropic zur Achsvermessung bei einer Werkstatt waren und dort der MontanaGrüne vor der Halle stand. Bin gefühlte 124 Mal drum herum gelaufen und habe mir die typischen Stellen angesehen, das Faltdach ausprobiert und um dann Interesse, oder vielleicht sogar schon Bedarf, anzumelden...
2 Monate später habe ich ihn dann bekommen mit frischem TÜV, frischen Bremsen, Handbremsseilen, Zahnriemen, Auspuff, Federn hinten, UND KLR Nachrüstung.

So, das wars. Bevor ich Euch langweile...
Schönen Abend noch und bis bald.

Grüße vom Martin

avatar
realrocco

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.04.18
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Käfer am Do Apr 05, 2018 9:42 pm

realrocco schrieb:
...
@ Käfer:  Hallo Stefan, Ulf hat Recht, steht tatsächlich WIT dran, weil sein ursprüngliches originale EN nicht mehr frei war. Der Wagen lief früher in Witten.
Und Du hast noch nen Passat?
Habe vor ca 2 Jahren mal Chromzierleisten für die vordere Stoßstange für nen 79er Passat an jemanden aus Schwelm verkauft der -wenn ich mich recht besinne auch nen Country hat(te)
Hab in Schwelm auch mal einen grünen Country gesehen. Ist der auch hier oder im alten Forum? EN BY 887 ??
...

... ja, ich hab einen Passat, besser gesagt was davon übrig ist, nen 79er. Aber mir hast du die Zierleiste leider nicht verkauft, die könnte ich auch brauchen.
Und einen Schwelmer Country mit dem Kennzeichen kenn ich leider nicht.

Ich versuche mal Foto´s von meinem Fuhrpark in meine Uservorstellung zu stellen.
avatar
Käfer

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.03.18
Ort : Schwelm

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten